Hallo Neues Jahr

Hältst dich ja ziemlich bedeckt und hast auch schon Regen mit gebracht. Du mußt zugeben: das war kein guter Einstand!
Wenigstens anklopfen hätest du können, anstatt einfach so das alte Jahr mit Kanonendonner und Blitzen abzusetzen, von einer Sekunde zur anderen. Ohne zu fragen.
 
Ich fand das alte Jahr nämlich gar nicht so schlecht und hätte es vielleicht gerne noch etwas länger gehabt. Da wußte man wenigsten, woran man war. Mit dem alten Jahr.
Wir hatten uns gut aneinander gewöhnt. Das alte Jahr und ich. Wie ein eingespieltes Team rissen wir Tag auf Tag vom Kalender. Das alte Jahr und ich.
 
Aber Du?
Versprichst das Blaue vom Himmel! Versprichst Frühling, Sommer, Herbst und Winter, sonnige Tage und laue Nächte, Weltfrieden und vielleicht sogar eine weiße Weihnacht!
Wer soll dir das denn glauben?
So viele Versprechen wurden schon gebrochen.
Ich vertrau dir nicht!
Zeig mir doch erstmal, was du so vorhast mit mir, bevor ich mich mit dir abfinde!
So einfach mache ich es dir nicht, neues Jahr!
Nur damit du’s weißt: Ich werde dich weiterhin skeptisch beobachten.
Veröffentlicht in Arts

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.